Züchter
PDF Drucken E-Mail

Erste Limpurger Kuh mit Kalb in der Burghardsmühle
 
Seit Sonntag, den 20.Oktober 2013 besitzt Familie Hofrichter in der Burghardsmühle bei Neuler zwei Limpurger Herdbuchtiere aus dem Züchterbetrieb Glasbrenner aus Schwäbisch Hall - Tüngental.

 

 
Beim Ausladen wurden beide Tiere schon neugierig von der Fleckvieh-Muttertierherde erwartet worden. Bevor noch Bild-Aufnahmen mit Limpurger Kuh und Tierbesitzer möglich waren, sind sie schon mit den anderen Kühen losgezogen, um die Weide und die neue Umgebung kennenzulernen.


Familie Hofrichter freut sich dennoch über die gelungene Übergabe der Tiere und den zugehörigen Herdbuch-Papieren, die bestätigen, dass die Kuh Wickie (*03.01.2011) mit ihrem ersten Sohn Haithabu (*22.06.2013) reinrassige Limpurger sind und damit die guten Eigenschaften wie Langlebigkeit, Ausdauer, Genügsamkeit, feiner Knochenbau, sowie  gute Ausschlachtung mit hervorragender Fleischqualität mitbringen.


Foto: Glasbrenner

 

 

Auf dieser Seite sollen / können Zuchtbetriebe vorgestellt werden und auch Berichte über Aktivitäten von Betrieben eingestellt werden.

Wir freuen uns  über entsprechende Berichte und Bildmaterial. 

 


Projekt Weideochse

Newsflash

Die nächsten Veranstaltungen

Freilandmuseum Wackershofen

28. April 2024

Tag der Bauernhoftiere

 

 

Mannheimer Maimarkt

27. April bis 7. Mai 2024

mit Limpurger Tieren

 

 

Weidefest Murrhardt-Vordermurrhärle

11. und 12. Mai 2024

Die Züchtervereinigung ist dabei ...

 

 

Züchtertreffen 2024

31. August

Gschwend - Wasserhof

bei Familie Frank